Leider ist der Inhalt derzeit nicht in der mobilen Ansicht vorhanden. Bitte zur Desktop-Ansicht zurückwechseln.

Coronavirus

Aktualisiert am 26. März 2020

Am 30. Januar erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das neuartige Coronavirus, auch bekannt als COVID-19, zu einem international besorgniserregenden Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit.
Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt in den globalen Empfehlungen der WHO sowie in Ihren Regierungs- oder Gesundheitsberatungsabteilungen über Reiseleitung und Gesundheitsratschläge. Wir fordern alle Kunden auf, die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um sicher zu bleiben und verantwortungsbewusst zu reisen.

Die vorübergehende Stornierungsrichtlinie von HI gilt ab dem 26. März 2020

Wenn Sie aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen nicht zu dem Hostel reisen können, für das Sie eine Buchung haben, oder wenn das Hostel, in dem Sie übernachten würden, geschlossen ist, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

- Überlegen Sie, ob Sie Ihre Einzahlung bei HI als Spende für unsere gemeinnützigen Aktivitäten hinterlassen möchten.

Alternative:
- Stornieren Sie nicht, verschieben Sie Ihren Aufenthalt. Kontaktieren Sie das Hostel, um einen zukünftigen Aufenthalt zu arrangieren. Die Kontaktdaten des Hostels finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Jede Änderung liegt im Ermessen des Hostels und kann nicht garantiert werden. Weitere Informationen finden Sie in den Buchungsbedingungen.
Bitte wenden Sie sich nicht an Hostelling International, um Buchungen zu verschieben, da wir nicht in der Lage sind, solche Anfragen zu bearbeiten.

- Wenn Sie das Hostel nicht kontaktieren oder Ihre Buchung nicht neu arrangieren können, wenden Sie sich bitte an HI unter info@hihostels.com. Wir werden Ihrem hihostels.com-Konto den Wert Ihrer Anzahlung gutschreiben.  Dieser Kredit wird für 12 Monate ab dem Datum wurde ausgestellt Sie gültig. Weiteres Updates auf, wie dies in der Zukunft verwendet werden, zu folgen.

Hostelling International und seine Mitgliedsorganisationen sind alle gemeinnützig und haben einen sozialen Zweck. Diese Richtlinie soll sicherstellen, dass wir eine turbulente Zeit überleben und jungen Menschen weiterhin die Möglichkeit geben, zu reisen und die Welt zu entdecken, sobald dies sicher ist.

Wir hoffen, dass Sie uns zu diesem Zeitpunkt verstehen und weiterhin unterstützen, wenn wir es am dringendsten brauchen. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihre Beiträge.

 

Was ist, wenn das von mir gebuchte Hostel meine Buchung storniert?


Aufgrund der anhaltenden Situation raten einige lokale Behörden den Hostels, Buchungen zu schließen und/oder zu stornieren. Wenn Ihnen dies passiert ist, sollte sich das Hostel vor der Kontaktaufnahme mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben, um die Gutschrift Ihrer Einzahlung auf Ihr Konto bei hihostels.com zu beantragen. Ist dies jedoch nicht der Fall, senden Sie bitte eine E-Mail an info@hihostels.com mit der E-Mail des Hostels dass wir Ihrem hihostels.com-Konto den Wert Ihrer Einzahlung gutschreiben können.


Reisen Sie in eines der unten aufgeführten Länder?


In den folgenden Ländern/Gebieten sind einige oder alle Hostels für verschiedene Zeiträume geschlossen. Bitte kontaktieren Sie das Hostel vor Reiseantritt, um dies zu überprüfen:
Österreich, Belgien, Kanada, China, Tschechien, Dänemark, England und Wales, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Hongkong, Island, Nordirland, Irland, Israel, Italien, Luxemburg, Malaysia, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Portugal , Südkorea, Schottland, Spanien, Thailand, Tunesien und USA.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und freuen uns, Sie in unseren Hostels begrüßen zu dürfen, sobald es sicher ist, wieder zu reisen und Kontakte zu knüpfen.

Wie wirkt sich die COVID-19-Pandemie auf meine HI-Mitgliedschaft aus?

HI-Mitglieder haben weiterhin Anspruch auf 10% Rabatt auf die Unterkunft in fast 4.000 Hostels weltweit. Als HI-Mitglied können Sie auch von einer Vielzahl exklusiver Reisevorteile profitieren. Aufgrund der COVID-19-Pandemie haben mehrere unserer globalen Partner ihre Produktverfügbarkeit oder -dienstleistungen ausgesetzt oder eingeschränkt, Rabattwerte gesenkt oder bestimmte geografische Gebiete von ihrem Angebot ausgeschlossen. Besuchen Sie die offiziellen Websites für weitere Informationen und überprüfen Sie bestimmte Zielseiten, um mehr über mögliche Änderungen Ihrer Reisevorteile zu erfahren.

Auf unserer Spendenseite erfahren Sie, wie Sie die HI-Wohltätigkeitsorganisation unterstützen können.

Vielen Dank.

Sorry, this content is not currently available in the mobile view. Switch back to desktop view to access this page.

Coronavirus

Updated 26 March 2020

On 30 January, the World Health Organization (WHO) declared the novel coronavirus, also known as COVID-19, a Public Health Emergency of International Concern.

Please check the WHO global advice, as well as your governmental or health advisory departments for travel guidance and health advice before travelling. We urge all customers to take the necessary precautions to stay safe and travel responsibly.
 

HI’s temporary cancellation policy applies from 26 March 2020

If you cannot travel to the hostel you have a booking for due to the current travel restrictions or if the hostel you were going to stay at is closed, then please follow these steps:


- Consider leaving your deposit with HI as a donation towards our charitable activities.
 

Alternatively:
- Don’t cancel, postpone your stay. Contact the hostel to re-arrange a future stay. You will find the hostel contact details in your booking confirmation. Any amendment is at the hostel’s discretion and is not guaranteed - see Booking Terms & Conditions for full details.
Please do not contact Hostelling International to reschedule bookings as we do not have the capability to deal with such requests.

- If you are unable to contact the hostel or unable to re-arrange your booking then please approach HI at info@hihostels.com and we will credit your hihostels.com account with the value of your deposit.  This credit will be valid for 12 months from the date it was issued to you.  More updates on how this can be used in the future to follow.  


Hostelling international and its Member organisations are all not-for-profit with a social purpose. This policy is designed to ensure we survive a turbulent time and we can continue to give young people the chance to travel and discover the world once it’s safe to do so again.

We hope you will understand and continue to support us at this time when we need it the most. We appreciate your patience and contributions.

 

What if the hostel I booked cancelled my booking?

Because of the ongoing situation, some local authorities are advising hostels to close and/or cancel bookings. If this has happened to you, the hostel should have contacted us prior to contacting you requesting that your deposit be credited to your hihostels.com account but if this is not the case please email info@hihostels.com with the email from the hostel so that we can credit your hihostels.com account with the value of your deposit. 

Are you travelling to any of the countries listed below?

In the following countries/areas some or all hostels are closed for various durations, please contact the hostel before travelling to check:


Austria, Belgium, Canada, China, Czechia, Denmark, England & Wales, Finland, France, Germany, Greece, Hong Kong, Iceland, Northern Ireland, Ireland, Israel, Italy, Luxembourg, Malaysia, Netherlands, New Zealand, Norway, Portugal, South Korea, Scotland, Spain, Thailand, Tunisia and USA.

We are very sorry for the inconvenience and look forward to welcoming you in our hostels once it’s safe to travel and socialise again.

 

New Bookings - From 6 April 2020

Please make sure you check Government travel restrictions before booking and travelling to a hostel. This should include where you are travelling from and travelling to. Travel may be permitted only for certain purposes and in particular, touristic travel may not be allowed. If there is no official restriction in place and it is your choice not to travel, then we would not be able to offer you a credit for your deposit.

For bookings made on or after 6 April 2020, please consider the risk of Coronavirus (COVID-19) and associated government measures, you may not be entitled to a credit if there is a restriction in place at the time you make the booking and you later decide to cancel your booking.
 

How the COVID-19 pandemic affects my HI membership?

HI members are still entitled to [a 10% discount]( https://www.hihostels.com/pages/481) on accommodation in nearly 4,000 hostels worldwide. As a HI member you can also benefit from a wide range of [exclusive travel benefits]( https://hihostels.com/pages/travel-discounts). Due to the COVID-19 pandemic, several of our global partners have suspended or restricted their product availability or services, lowered discount values, or excluded specific geographic areas from their offer. Visit their official websites for more information, and check [specific landing pages]( https://www.hihostels.com/pages/travel-discounts) to learn more about potential changes to your travel benefits.


Check out our donations page to see how to support the HI charity. Thank you.