Leider ist der Inhalt derzeit nicht in der mobilen Ansicht vorhanden. Bitte zur Desktop-Ansicht zurückwechseln.

7 Jugenherbergen in London

Inspiration für Reiseziele, Jugendherbergen und Aktivitäten, die du machen kannst

Jugendherbergen
Shoppen Sie in Camden, besuchen Sie die West End Musicals oder erkunden Sie das Nachtleben von Soho - London ist ein unvergessliches Reiseziel. Diese pulsierende Stadt ist vollgepackt mit weltberühmten Sehenswürdigkeiten, tausenden von fabelhaften Geschäften und vielen guten Plätzen zum Essen. YHA hat sechs Jugendherbergen in der britischen Hauptstadt, welche ideal für eine Städtereise nach London und darüber hinaus geeignet sind.

Wenn Sie an der Station Kings Cross aussteigen, welche sich ganz in der Nähe der Jugendherberge YHA London St Pancras befindet, vergessen Sie nicht am Harry-Potter-Shop am Bahnsteig 9 ¾ zu stoppen! Oder machen Sie einen Spaziergang zu den Vintage stalls. Sie können sich auch die alternative Mode auf dem Camden Market ansehen.

Wir empfehlen Ihnen, die Top-Attraktionen Londons, Madame Tussauds, den Londoner Zoo sowie das Sherlock Holmes Museum zu besuchen. Sie befinden sich alle in der Nähe der Jugendherberge YHA London Central. Oder buchen Sie ein Wochenende in Soho, um mal richtig einzukaufen und das Londoner Nachtleben kennenzulernen. Sie finden dort vielseitige Bars und Clubs, Top West-End-Shows und Europas geschäftigste Shoppingmeile. Alles ist nur wenige Minuten von der Jugendherberge YHA London Oxford Street entfernt.

Sie lieben unsere kultigen Londoner Sehenswürdigkeiten? Die St. Paul's Cathedral ist nur Sekunden von der Jugendherberge YHA London St Pauls entfernt. Vergessen Sie auch nicht, ein Selfie von sich und der London Bridge und dem Tower of London zu machen! Man könnte auch über die Themse gehen für einen Blick in das Museum Tate Modern oder Sie genießen eine Fahrt mit dem London Eye - dem ikonischen, 135 Meter hohen Riesenrad!

Weiter westlich finden Sie den Londoner Stadtbezirk Royal Borough of Kensington and Chelsea mit dem faszinierenden Museums- und Kunstgalerie-Viertel. Sie können das Science Museum, das Natural History Museum und das Victoria and Albert Museum besichtigen – und zwar alles an einem Tag! Die Jugendherberge YHA London Earls Court ist ein praktischer Ausgangspunkt für Sie. Wenn Ihnen danach ist, verweilen Sie auf der King's Road und speisen Sie in einem der zahlreichen Michelin-Sterne-Restaurants.

Kein Besuch in London ist abgeschlossen, bevor Sie nicht Westminster Abbey, den Big Ben und den Buckingham Palace (Heimat der Königin von England) gesehen haben! Mit etwas Glück sehen Sie sogar die weltberühmte Wachablösungs-Zeremonie. Egal, ob Sie mit der Familie oder alleine als Weltenbummler unterwegs sind, Sie verlassen London mit einigen fabelhaften Schnappschüssen!

Wie wäre es mit einem Blick auf die Wolkenkratzer von Canary Wharf oder einen Spaziergang entlang der Themse in der Nähe der Jugendherberge YHA London Thameside? Es gibt auch das O2 in Greenwich. Wenn Sie tapfer genug sind, klettern Sie drüber! Oder schnappen Sie sich einen Flieger der Emirates Air Line, um London von oben zu sehen. Danach können Sie Westfield Stratford besuchen, den größten städtischen Einkaufs- und Vergnügungsort in Europa mit über 250 Geschäften und über 65 Restaurants.

Wenn Sie es eher ländlich mögen, der Lee Valley Park ist nur eine 40-minütige Zugfahrt vom Zentrum Londons entfernt. Freuen Sie sich auf Wassersport, Wandern und unsere Jugendherberge YHA London Lee Valley Hostel.

Von Rucksackreisenden zu Touristen, YHA bietet für jeden günstige Unterkünfte in London. Das Beste von allen: Wir bieten Rabatte auf Londoner Attraktionen wie dem London Dungeon, das Sea Life London Aquarium und die London Sightseeing Tour!

Sorry, this content is not currently available in the mobile view. Switch back to desktop view to access this page.

7 Hostels in London

Inspiration for destinations, hostels and activities you can get involved in

Whether you’re shopping in Camden, enjoying West End musicals, or exploring Soho nightlife – London is an unforgettable destination. This vibrant city is packed with world-famous attractions, thousands of fabulous shops, and plenty of great places to eat. YHA has six youth hostels spread throughout the UK capital too, and they’re perfect for city breaks in London and beyond.

If you’re getting off at Kings Cross Station near YHA London St Pancras, don’t forget to stop at The Harry Potter Shop at Platform 9 ¾. Or take a walk up to the vintage stalls and alternative fashions of Camden Market; you’re bound to spot British subcultures alive and well.

For fun day out exploring London attractions, we recommend Madam Tussauds, London Zoo and the Sherlock Holmes Museum – they’re all near YHA London Central. Or for the best of London nightlife and shopping, try a weekend break in Soho. You’ll find eclectic bars and clubs, top West End shows, and Europe’s busiest shopping stretch just minutes from YHA London Oxford Street.

You’ll love our iconic London landmarks; St Paul’s Cathedral is seconds away from YHA London St Pauls, and don’t forget to take a selfie by London Bridge and the Tower of London. You could even cross the Thames for a look inside the Tate Modern, or enjoy a ride on the London Eye – the iconic 135m high big wheel!

Further west is classy Kensington, Chelsea, and London’s fascinating museum and art gallery quarter. You could see the Science Museum, Natural History Museum and Victoria and Albert Museum all in one day – YHA London Earl’s Court makes a handy base for them. If you’re feeling flush, hang out on the King’s Road and dine in come Michelin starred restaurants.

Remember, no visit to London is complete without seeing Westminster Abbey, Big Ben and Buckingham Palace (home of the Queen of England). Stop by in the morning and you might be lucky enough to catch the world-famous changing of the guard ceremony. Whether you’re a family or globetrotter, you’re bound to leave with some fab snapshots.

How about going east to for a look at the skyscrapers of Canary Wharf, or a walk along the River Thames near YHA London Thameside? There’s also the O2 at Greenwich which, if you’re feeling brave, you can climb over. Then catch the Emirates Air Line to see London from the skies. If you’re after a bit of retail therapy, pop into Westfield Stratford – the largest urban shopping and leisure destination in Europe with over 250 shops and over 65 restaurants.

If you fancy something more rural, Lee Valley Park is a 40 minute train journey from central London. It offers watersports, walking, and our own YHA London Lee Valley hostel.

From backpackers to tourists, YHA offers cheap London accommodation with good value and facilities for all. Best of all, we offer discounts on top London attractions like the London Dungeon, Sea Life London Aquarium and London Sightseeing Tour.